Begeistert von Ablauf und Ergebnis..meine I-LASIK Erfahrung in Istanbul – Bericht vom Samstag, 23. Dezember 2017

Begeistert von Ablauf und Ergebnis..meine I-LASIK Erfahrung in Istanbul – Bericht vom Samstag, 23. Dezember 2017

Im Dezember 2017 habe ich im Acibadem Hospital, Istanbul, eine Augenlaser-OP und eine Zahnbehandlung vornehmen lassen. Aufmerksam auf das Angebot wurde ich durch die Firma SWISSLASIK – MedicalTravel GmbH mit Sitz in Bern. Herr Kara und das Swisslasik-Team haben sich von Anfang an freundlich und professionell um meine Anliegen gekümmert.

Es wird standardmässig eine Voruntersuchung in der Schweiz durchgeführt, um die Eignung für die Eingriffe festzustellen. Nachdem diese bei mir positiv verlaufen war, wurde von Swisslasik die Operation in Istanbul organisiert.

In Istanbul wurden alle Transfers zwischen Flughafen, Hotel und Hospital vom Fahrdienst des Acibadem-Hospitals durchgeführt. Im Hospital wurde ich durchgehend von einem Übersetzer begleitet und zu allen wichtigen Stationen, wie Anmeldung, Voruntersuchung, Behandlung etc gebracht. Ich wurde hervorragend betreut und musste mich um nichts kümmern.

Die Untersuchungen und Behandlungen waren hochprofessionel und sehr freundlich. Gebäude und medizinische Ausstattung sind, soweit ich das beurteilen kann, auf allerneustem Stand – auf Augenhöhe oder darüber hinaus mit Krankenhäusern in Deutschland oder der Schweiz. Die Eingriffe an sich waren ebenfalls hochprofessionell, haben problemlos geklappt und zum gewünschten Ziel geführt.

Insgesamt bin ich begeistert von Ablauf und Ergebnis meiner Behandlungen. Das Gefühl ohne Brille so scharf zu sehen ist immer noch unbeschreiblich. Nebenwirkungen wie Augenreizungen, Nachtblindheit etc sind bei mir nicht eingetreten.

Die Betreuung durch die Mitarbeiter von SWISSLASIK in der Schweiz und dem Acibadem Hospital in Istanbul waren aussergewönlich gut und vorbildhaft. Seitdem ich die Behandlung durchgeführt habe, habe ich bereits vielen Freunden, Bekannten und Kollegen SWISSLASIK und das Acibadem Hospital empfohlen und werde dies auch weiterhin tun.

Sebastian Schiller, Bern