Erfahrungsbericht Augenlasern in Antalya – Bericht vom Dienstag, 06. Juni 2017

Erfahrungsbericht Augenlasern in Antalya – Bericht vom Dienstag, 06. Juni 2017

Erfahrungsbericht Augenlasern Emanuela Genelin, OP vom 4. Mai 2017

Nachdem ich über 35 Jahre lang nur mit einer Brille in die Ferne sehen konnte, recherchierte ich im Januar 2017 nach Laserbehandlungen im Ausland im Internet.

Es war nicht so, dass ich darunter litt, eine Brille zu tragen. Der Auslöser für meinen Entscheid, die Augen zu lasern lag bei einem Telefongespräch mit meinem 80-jährigen Vater. Er teilte mir mit, dass er gestern das erste Auge gelasert habe und nun den Verband entfernen konnte. Das neue Sehvermögen überwältigte ihn und er versicherte mir, dass er sich wie neu geboren fühle und den Termin für das Lasern des zweiten Auges an Ort und Stelle vereinbart habe.

Da ich zu diesem Zeitpunkt wieder einmal eine neue Brille benötigt hätte, fragte ich mich selbst, ob jetzt nicht auch für mich der Moment für eine Augenoperation gekommen sei und begann im Internet zu recherchieren. Dabei fand ich heraus, dass eine OP in der Schweiz mehrere Tausend CHF kosten würde. Mein Bruder ging schon vor 10 Jahren in die Türkei um sich behandeln zu lassen, ebenso eine Kollegin. Beide waren sehr zufrieden und überzeugten mich, dass der Standard in den Kliniken nicht anders sei als bei uns in der Schweiz und sie sehr gute Erfahrungen gemacht hätten.

Beim weiteren Abklären im Internet stiess ich schnell auf SwissLasik, Ich meldete mich unverbindlich, studierte die umfangreichen Infos und erhielt umgehend Antwort. Herr Kara beantwortete meine Fragen alle rasch und kompetent. Ich entschied mich dann, ohne Voruntersuchung mit meinem Mann nach Antalya zu reisen und buchte ein Arrangement bestehend aus Flug, Transfer, Unterkunft und Essen in der Augenklinik Antalya und OP.

Nach der ersten Uebernachtung und Frühstück wurde ich punkt 10 Uhr am Morgen abgeholt von zwei Damen. Eine sprach perfekt Hochdeutsch und eine perfekt Englisch. Nach den verschiedenen Untersuchungen ging ich zum Zmittagessen retour ins Zimmer und am Nachmittag bereits in den OP-Saal. Meine Betreuerin holte mich im Zimmer ab, begleitete und betreute mich die ganze Zeit. Die OP war absolut schmerzfrei und dauerte nur ein paar Minuten. Als ich danach von der Liege aufsitzte und mich im Raum umsah war mir bewusst, dass ich ohne Brille sehen konnte. Nach der darauffolgenden Kontrolle wurden mir die drei verschiedenen Augentropfen übergeben und deren Anwendung erklärt. Nach einer Stunde begannen meine Augen zu brennen und ich war lichtempfindlich und wollte sie nur geschlossen halten. Damit ich gut schlafen konnte, verlangte ich später eine Schmerztablette und ich schlief wie ein Bär. Am andern Morgen war das Brennen komplett weg und ich fühlte mich fit. Zusammen mit meinem Mann stiegen wir ins Taxi und besichtigten Antalya.

Mit der Firma SwissLasik bin ich sehr zufrieden. Sie sind zuverlässig, professionell organisiert und sehr freundlich im Umgang. Dasselbe gilt für die Behandlung in der Augenklinik Antalya. Ich wurde sehr freundlich und herzlich behandelt. Im Zimmer war kein Stäubchen zu sehen und es war modern eingerichtet und sah aus wie ein Hotelzimmer. Die Betreuung war sehr zufriedenstellend, alles top organisiert. Die Aerzte sprachen mehrheitlich perfekt hochdeutsch oder sehr gut englisch und verhielten sich sehr westlich. Ich hatte volles Vertrauen. Die Behandlung fühlte sich nicht anders an, als wäre ich in einer Schweizer Klinik.

Heute, 1 Monat nach der Behandlung greife ich nach dem Erwachen noch immer auf die Seite und taste nach der Brille. Dass ich ins Leere greife zaubert mir jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht! Das Leben ohne Brille ist herrlich, ich bin sehr happy und kann die Behandlung jedem weiterempfehlen. Ebenso der Aufenthalt in der Augenklinik in Antalya.

3. Juni 2017