Sehr zufrieden obwohl wir am Anfang keine Fans von Eingriffen im Ausland waren! – Bericht vom Samstag, 09. April 2016

Sehr zufrieden obwohl wir am Anfang keine Fans von Eingriffen im Ausland waren! – Bericht vom Samstag, 09. April 2016

Erfahrungsbericht Augenlasern in Istanbul

Mein Partner und ich sind beides Brillenträge. Letzten Sommer äusserte er sich, dass er sehr gerne den Motorradführerschein machen möchte. Brille und Helm empfand er als störend und der Einsatz von Linsen war auch nicht optimal, da ihm innert Kürze die Augen schmerzten. Eine Arbeitskollegin erzählte ihm, dass sie sich die Augen in der Türkei hätte Lasern lassen und sie sehr zufrieden sei. Danach haben wir uns im Internet schlau gemacht. Da ich grosse Angst vor dem Eingriff hatte und mir nicht sicher war, ob ich dies überhaupt machen will, haben wir uns in der Schweiz in einer Augenklink beraten lassen. Nach diversen Recherchen und gelesenen Patientenberichte haben wir uns entschieden, die Behandlung über SwissLasik in Istanbul durchzuführen.

Da uns das von SwissLasik vorgeschlagene Hotel nicht zusagte und wir die Augenbehandlung noch mit einem Städtetrip verbinden wollten, haben wir nachgefragt, ob es möglich sei die Reise und die Behandlung separat zu buchen. Dies war problemlos möglich, was uns sehr freute. Per Email teilte ich Herrn Kara von SwissLasik unsere Flugnummern sowie das gebuchte Hotel mit. Obwohl wir die Reise und Unterkunft selbst gebucht haben, wurde der Transfer vom Flughafen zum Hotel gewährleistet. Der Fahrer war sehr freundliche und stets pünktlich, was bei dem Verkehrschaos in Istanbul bestimmt eine riesen Herausforderung ist.

Die telefonische Beratung sowie der Email-Verkehr mit Herrn Kara waren immer sehr freundlich. Bei Fragen erhielt man umgehend Antworten. Wir erhielten sogar Tipps betreffs der Hotelbuchung.

Am Tag der Behandlung wurden wir in der Klinik von einem deutschsprechenden Herrn in Empfang genommen, dieser begleitete uns während den Voruntersuchgen, der Behandlung sowie am folge Tag bei der Nachkontrolle. Das Spitalpersonal sowie die Ärztin machten einen sehr kompetenten Eindruck. Die Klinik ist modern und sehr gepflegt.

Der Eingriff dauerte knapp 15 Minuten. Nach dem Eingriff erhielten wir eine Schutzbrille und Augentopfen. Wir wurden genau instruiert wie und wann wir welche Tropfen nehmen müssen. Wir hatten weder während noch nach der Behandlung schmerze. Bereits am nächsten Tag konnten wir nach der Nachuntersuchung nochmals Istanbul brillenfrei in vollen Zügen geniessen.

Bei mir musste dank meiner schwachen Sehschwäche auf dem rechten Auge nur das linke Auge korrigiert werden. Bei der Beratung in der Schweiz wurde ich nicht darauf hingewiesen, was mir im ersten Moment ein ungutes Gefühl gab. Ich suchte nochmal das Gespräch mit der Augenärztin und erklärte ihr meine Situation. Daraufhin kontrollierte sie nochmals meine ganzen Werte und teilte mir mit, dass ihre Resultate korrekt sind und eventuell bei den Tests in der Schweiz etwas falsch ausgewertet worden ist. Ich habe mich nach dem Gespräch entschlossen der Ärztin zu vertrauen und hab die Behandlung durchgeführt. So wie es scheint, bin ich 6 Jahre lang mit einer falschen Korrektur rumgelaufen. Gemäss Optiker hatte ich eine Hornhautverkrümmung und die grössere Korrektur. Wäre das bereits damals seriös kontrolliert worden, wären mir bestimmt x-Stunden Kopfschmerzen erspart geblieben.

Obwohl wir keine Fans von Eingriffen im Ausland sind, können wir SwissLasik und die Acibadem Klinik mit einem guten Gewissen weiter empfehlen. Absolut Topp!!!

Vielen Dank für den tollen Einsatz:-) Jasmin A. und Michael B.