Betreuung, Organisation, sensationelles Spital und natürlich der Preis!!! – Bericht vom Dienstag, 06. November 2012

Betreuung, Organisation, sensationelles Spital und natürlich der Preis!!! – Bericht vom Dienstag, 06. November 2012

Ich habe vor einem Jahr in einer Weiterbildung jemanden kennengelernt der auch mit swissLasik in Istanbul war .Er hat viel erzählt und kurze Zeit darauf ging eine Weitere aus unserer Klasse mit Freunden nach Istanbul und alle waren sehr begeistert und haben alle nur geschwärmt. Da ich schon 46 Jahre alt bin, hätte ich mir eine Varilux-Brille anfertigen lassen müssen. Die hätte mich ca.1000.-SFr gekostet. Wie es so ist, braucht man alle 4-5 Jahre eine neue Brille und so war für mich die Sache klar, ich will meine Augen lasern lassen. Da ich von Swisslasik nur Gutes gehört habe war für mich klar wohin ich gehen wollte. Wir fuhren nach Zürich und haben uns an dem Infoabend erkundigt. Wir wurden sehr gut beraten, auch unsere Fragen wurden kompetent beantwortet und wir fuhren mit einem guten Gefühl nach Hause. Nach einer Woche habe ich mich mit Herr Karaagacli in Verbindung gesetzt und er hat uns die Offerten geschickt. Kurze Zeit darauf habe ich für 3 Personen “gebucht”. Meine Tochter, mein Sohn und ich. Am 13.Oktober war es dann soweit und wir freuten uns richtig darauf. Der Flug war gut und wir wurden in Istanbul am Flughafen durch einen netten Mann abgeholt. Wir hatten ein Hotel mitten in der Stadt, sauber, ruhig und freundlich. 3 Tage haben wir die Stadt erkundschaftet und am Dienstag wurde es “ernst”. Am Morgen wurden wir vom Spitaltaxi im Hotel abgeholt und in die Klinik gefahren. Dort angekommen, empfing uns ein deutschsprachiger Mann, der den ganzen Tag nicht mehr von unserer Seite wich. Wir konnten Fragen stellen und fühlten uns wohl, trotzdem was uns bevorstand!! Logisch ist man aufgeregt, aber war ok. Nach diversen Untersuchungen und Tests kamen wir zum Abschlussgespräch mit dem Chirurgen. Ein sehr charmanter Mann mit einer ruhigen Stimme, fühlte mich gut aufgehoben. Dann die OP die etwa 8 Minuten lang gedauert hat. Aufregung, Nervosität, ein Feuerwerk von Farben in den Augen und schon war es vorbei. Man hat uns gesagt im Voraus, dass nach der OP ca. 4 Stunden die Augen tränen, das Licht sehr blendet, ein Stechen in den Augen und danach sehe man schon viel besser als vor der OP. Und genau so war es. Die OP tat kein bisschen weh und die 4 Stunden darauf waren nicht sehr angenehm, aber ertragbar. Wir wurden ins Hotel zurückgebracht, wo wir uns mal ins Bett legten und 2 Stunden schliefen. Danach sah die Welt schon ganz anders aus!!! Am Tag darauf ging es uns super. Wir gingen shoppen, natürlich mit Sonnenbrille. Es war einfach herrlich. Meine Kinder konnten sich kaum erinnern dass sie mal ohne Brille waren und jetzt!!!! Einen Tag nach der OP, ohne Brille etwas sehen, kaum vorstellbar, aber so ist es. Ich kann allen nur Swisslasik empfehlen. Es stimmt einfach alles: Betreuung, Organisation, sensationelles Spital und natürlich der Preis!!! Martina Wälle