AUGEN LASER ISTANBUL Erfahrungsbericht – Bericht vom Mittwoch, 07. Januar 2009

AUGEN LASER ISTANBUL Erfahrungsbericht – Bericht vom Mittwoch, 07. Januar 2009

Schon über längere Zeit habe ich mir Gedanken gemacht über eine Augenlaserung.

Da ich sehr viel Sport mache und auch sonst viel unterwegs bin, war für mich die Brille immer etwas Unangenehmes.

Ueber Freunde habe ich von Swisslasik gehört. Sie haben sich die Augen vor einem Jahr lasern lassen.

Ich habe mich über eine längere Zeit mit der ganzen Sache befasst. Ich las mich ein wenig durch die Internetseite von Swisslasik und ging dann zur Vorkontrolle in eine Klinik in Binningen.

Ich war zuerst etwas verunsichert ob ich die Operation wirklich im Ausland machen möchte, aber der Service von Swisslasik hat mich total überzeugt.

Ich hatte mehrmals Email-Kontakt mit der Swisslasik und alle Fragen wurden mir sehr rasch und ausführlich beantwortet, es war wirklich alles perfekt. Ich konnte selber das Datum aussuchen und weil mir nicht mehr lange Zeit blieb musste alles schnell gehen. Die Swisslasik hat einen super Service geboten, ich hatte den Swisslasikpass per Express-Post rechtzeitig im Briefkasten und konnte dann schon nach wenigen Tagen nach Istanbul fliegen.

Es war alles super organisiert, ich wurde am Flughafen abgeholt, ins Hotel gebracht u. es wurde mir alles von A-Z ganz ausführlich erklärt, sogar in deutscher Sprache!

Am nächsten Tag ging es dann in die Klinik. Am Morgen wurde die Voruntersuchung durchgeführt. Das ganze Team war total nett, die Klinik war sehr sauber und sie erklärten mir den Vorgang ganz genau! Der Service war wirklich klasse, man bekam zu trinken, wurde super betreut und das Team war immer zur Stelle wenn man Fragen hatte.

Was ich sehr gut fand ist, dass wir die Patienten des Vortages trafen, man konnte Gedanken und Fragen austauschen, das war wirklich super und auch sehr hilfreich!

Nach einem kleinen Mittagessen ging es dann am Nachmittag wieder zurück in die Klinik zur Operation. Wir waren natürlich alle schon sehr aufgeregt u. waren froh wenn es vorbei war.

Die Angst verschwand aber schnell als das Team uns gut zuredete u. gut betreute !

Was ich unbedingt noch erwähnen muss ist der Massagestuhl vor der Operation, Während man einige Zeit noch zu warten hat bevor man unters „Messer“ kommt, darf man sich in einen Massagestuhl setzten. Das war fantastisch,

es hat mir den ganzen Rücken durchgeknetet und mich total entspannt, ich hatte schon seit einigen Tagen einen schmerzenden Rücken und dies war nachher nicht mehr der Fall. Und man war total entspannt dann bei der Operation.

Die Operation dauerte nur kurze Zeit. Danach konnte man sich hinlegen. Alle waren total lieb als ich mich über Schmerzen beklagte, man brachte mir eine Decke, dass ich nicht fror u. eine Schmerztablette. Schon nach einiger Zeit ging es mir besser. Zusammen mit einem Mitpatient ging ich dann zurück ins Hotel und legte mich schlafen. Müde von den Medikamenten und der Operation konnte ich sehr gut schlafen.

Am anderen Tag waren die Schmerzen schon weg u. ich sah ganz klar J – was für eine Freude!

Am Tag darauf ging es dann zurück in die Schweiz. Burim holte mich in der frühen Morgenstunde im Hotel ab und brachte mich an den Flughafen. Der Rückflug verlief sehr gut, ich nahm jede Stunde meine Tropfen und so hatte ich überhaupt keine Probleme.

Die darauffolgenden Tage waren dann leider nicht ganz erfreulich, ich musste wieder zur Arbeit und das Arbeiten am Computer war schon sehr ermüdend für die Augen u. ich hatte am Abend auch immer Schmerzen.

Die Nachkontrolle in Zürich verlief hingegen sehr gut und nun sind es knapp 4 Wochen seit der Operation u. ich fühle mich von Tag zu Tag besser!

Ich würde auf jeden Fall wieder eine Operation in der Türkei wählen, der Service fand ich einiges besser als der, den ich bei der Vorkontrolle in der Schweiz erlebte, es war eine totale Massenabfertigung u. man ging nicht auf meine Fragen ein. Swisslasik hingegen nahm sich Zeit, sowie auch das Team in Istanbul!

Der Chirurg machte übrigens auch einen sehr professionellen Eindruck!

Ich kann wirklich gar nichts bemängeln, es war wirklich eine super Dienstleistung.

Für alle, welche noch Angst vor einer Operation in der Türkei haben, warum so skeptisch?? Istanbul ist eine Stadt grösser als die ganze Schweiz, warum sollten die nicht kompetent sein ??

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, beim Swisslasik Team und auch beim Team in Istanbul, gute Arbeit !! J

[:]