Meine Empfehlung Augenlaser Lasik Istanbul Türkei

Meine Empfehlung für Augenlaser in der Türkei- Istanbul – Bericht vom 20. Juni 2020

Meine Operation (Augenlasern) vom Juli 2018 in Istanbul:

Vor der Operation sass ich noch am Computer und suchte nach Möglichkeiten wie man günstiger die Augen behandeln kann. Da wir alle wissen wie teuer es in der Schweiz ist, vor allem fehlte mir einfach das Vertrauen in die Schweizer Ärzte. So stiess ich auf Swisslasik. Sah mir gerade als erstes die Kundenerfahrungen an, danach Infos über die Augenbehandlungsmöglichkeiten. Ich hatte es satt immer CHF 120.- à 90 Tageslinsen bei meinem Optiker auszugeben.
Da ich sowieso in die Ferien in die Türkei gehen wollte, passte der Zeitpunkt perfekt.
Nach ein paar Email-Austausch mit der Swisslasik habe ich mich entschlossen meine Augen lasern zu lassen, auch der Betrag war sehr günstig.

Wir (meine Eltern, meine Geschwister und ich) fuhren mit dem Fahrzeug nach Türkei und waren zugleich Mobil in Istanbul unterwegs. Auch Unterkunft haben wir selber organisiert (Ich bin ein Mensch, der lieber selber denkt und handelt). Dem Verkehr gewöhnt man sich daran, wir kamen immer gut davon.

In der ersten Woche hatten wir Zeit für uns, gingen überall hin, genossen die Wärme, das Essen und das Salzmeer.
Wer gerne einkauft und sich wenig auskennt, kann ich “Kapalı Çarşı” empfehlen.

Am Operationstag im Spital Maslak, haben wir uns am Empfang gemeldet und kurz daraufhin kam auch schon unser Ansprechspartner, welcher durch Swisslasik bereit gestellt wurde.

Ich war nervös, wie immer gehört das zu mir, aber freute mich zugleich, dass ab diesem Tag mein Leben positiv verändert werden würde. Vor der OP haben wir nochmals einen Augen Check gemacht um sicher zu sein, das alles passt.

Vor dem OP-Saal bekam ich ein Patienten-Outfit. Natürlich war ich in diesem Moment sehr nervös.
Die Operation lief ruhig und schmerzfrei. Da man Platz um die Augen haben musste wurde die Augen mit einem Instrument festgehalten, aber es war nicht unangenehm. Dauer 20 Minuten.

Nach der OP fühlte ich in meinen Augen ein Gefühl als wären Sandkörnchen drin, war aber normal und davon wusste ich auch schon Bescheid. Ich bekam eine spezielle Brille um meine Augen zu schonen. Auch gab es 3 verschiedene spezielle Augentröpchen. Übrigens die Langzeit-Augentröpchen findet man auch hier in der Apotheke (Artelac Splash EDO).Vlt wird man im 2020 neue Augentröpchen bekommen.

Ich konnte schon 1 Tag später aus dem Haus gehen und die Stadt weiter erkunden, auch spürte in meinen Augen kein Sandkörnchen-Gefühl mehr. Die Schutzbrille trug ich weiterhin. So hatte ich tolle Ferien verbracht. Ich kann Swisslasik und die Stadt allen empfehlen.

Rückblick:
Nun nach knapp 2 Jahren, bin ich immer noch sehr zu frieden und sehe immer noch gleich gut. Wichtig ist weiterhin die Augen zu schonen, da ich viel am PC sitze, liegt es nun an mir wie ich mit meinen Augen umgehe..

Auch kann ich nur sagen, da ich schon viel in der Türkei war, das was man hier redet können wir den Hetze-Medien verdanken. Die Menschen sind dort normale menschen und ruhig, auch hilfsbereit. In der Türkei bekomme ich viel mehr ein Lächeln zurück als sonst wo.
Es ist nicht so, dass die Leute einem den Weg versperren oder etwas andrehen wollen. Auch Frauen haben dort keine mühe alleine durch Gassen zu laufen, auch wenn sie blondhaarig sind. Dort fühle ich mich genau so wohl wie hier.
Hätte die Türkei nicht den jetzigen Präsident, dann wäre das Land in Kommunistischen Händen, keine Freiheit und Arbeit nur für bestimmte Leute.

Was ich persönlich noch erlebt hatte, ein Wunder: Ich hatte bei einem Kleiderhändler auf einem Märit mein Geld liegen lassen, das war ein kleiner Betrag, umgerechnet ca. 30 Chf. Der Händler rannte zu mir, ich war schon auf dem Weg fürs weitergehen, da gab er mir das Geld, welches ich liegen gelassen hatte.
Ahmed B., 20.06.2020