ERFAHRUNGSBERICHT AUGENLASERN IN DER TÜRKEI – Bericht vom Freitag, 06. November 2015

ERFAHRUNGSBERICHT AUGENLASERN IN DER TÜRKEI – Bericht vom Freitag, 06. November 2015

Im Oktober 2015 habe ich mich einer Augenlaser-OP in Istanbul unterziehen lassen.

Zirka zwei Wochen bevor ich in Istanbul angekommen bin, habe ich mich online informiert und bin auf Swisslasik gestossen.

Die Homepage von Swisslasik ist wirklich sehr informativ und übersichtlich. Nachdem ich sämtliche Informationen gründlich durchgelesen habe, entschloss ich mich dazu, mit Swisslasik bzw. MedicalTravel GmbH Kontakt aufzunehmen. Ich beschrieb meine Situation und meine Wünsche in Bezug auf eine Augenlaser-OP, welche in der Türkei, nämlich in Istanbul stattfinden sollte.
Ich hatte mich bereits für ein Spital in Istanbul entschieden, da es mich überzeugte. Diese Information gab ich per Mail an das Team von Swisslasik weiter.

Jedoch bestand zu diesem Zeitpunkt keine Zusammenarbeit zwischen der MedicalTravel GmbH und meinem auserwählten Spital. Also hat man mir ein anderes Spital vorgeschlagen. Ich besuchte daraufhin die Website dieses Spitals, nämlich die des Acibadem Maslak hospital in Istanbul.
Ich verbrachte einige Zeit auf dieser Website um mir alles genau anzusehen bzw. durchzulesen.

Mir wurde versichert, dass dieses Spital mindestens genauso gut wenn nicht besser sein würde.

Und ich kann jetzt schon erwähnen, mit dieser Aussage hat das Team von MedicalTravel GmbH Recht behalten.

Als ich erstmals Kontakt aufgenommen hatte mit dem Swisslasik Team, erhielt ich kurz darauf eine Antwortemail. Es stand einiges darin, es wurde nochmals so ziemlich alles im Detail erklärt, auch Flugdaten und Preise wurden erläutert. Insbesondere wurde auch erwähnt, dass Zahnbehandlungen möglich seien und eine kostenlose Zahnarztkontrolle erfolgen könne, falls vom Patienten gewünscht.

Ich habe mich nebst der Augenlaser-OP auch für eine Zahnbehandlung im selben Spital entschieden.

Der Preis für die gewünschte Leistung wurde im Voraus vereinbart.
Ich habe noch mit Herrn Kara von Swisslasik telefoniert, das hat dem Vertrauen noch etwas auf die Sprünge geholfen, finde ich. Er hat mich noch einmal höflich über ein paar Punkte aufgeklärt und ich sollte das Ganze dann noch per Mail bestätigen, damit die letzten Dinge von ihm und seinem Team abgewickelt werden konnten.

Flüge, Hotel und sämtliche Transfers zwischen Hotel, Spital und Flughafen wurden von der MedicalTravel GmbH organisiert.

Die Nervosität hielt sich in Grenzen, ich habe dem Unternehmen mein Vertrauen geschenkt und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Ankunft in Istanbul hat wunderbar geklappt, auch mit dem Fahrservice, welcher bereits am Flughafen auf mich gewartet hatte.

Danach ging es erstmal ins Hotel, es war eine turbulente Fahrt, aber dennoch sicher, ich habe schnell festgestellt, dass dies in Istanbul aufgrund der grossen Bevölkerung der Normalzustand ist.

Das hat mich nicht gestört. Sicher im Hotel angekommen, wurde ich von einem englischsprechenden Herrn empfangen. Ich wurde freundlich aufs Zimmer gebracht, wo ich dann den Abend verbrachte.

Am nächsten Tag wurde ich pünktlich vom Fahrdienst des Acibadem hospital abgeholt und zum Spital gefahren. Die Fahrt war ziemlich kurz. Dort angekommen, wurde ich vom Personal freundlich empfangen und gut instruiert.
Bald darauf kam ein deutschsprechender Herr zu mir, der mich während meines ganzen Aufenthalts im Spital begleitete und für mich übersetzte. Es war wirklich super.

Die Voruntersuchungen waren sehr gut, es verging einige Zeit beim Warten, aber das hat nicht gestört. Denn es verlief alles sehr gut. Die Augenlaserchirurgin hat das auch ganz wunderbar gemacht.

Der Eingriff dauerte nur wenige Minuten und war schmerzfrei. Es hätte besser nicht sein können, man merkt ziemlich schnell, dass sich die Sehkraft verbessert hat, dank der Operation. Es ist wirklich verblüffend. Und schon am Tag nach der OP war die Sehkraft um ein Vielfaches besser als davor. Ich danke dem MedicalTravel GmbH Team nochmals ganz herzlich dafür und kann es nur jedem Menschen wärmstens empfehlen, denn es lohnt sich zu 100 Prozent.

Man ist bei Swisslasik wirklich in guten Händen. Dankeschön Marcel Kamm