ERFAHRUNGSBERICHT AUGENLASERN – Bericht vom Donnerstag, 21. April 2016

ERFAHRUNGSBERICHT AUGENLASERN – Bericht vom Donnerstag, 21. April 2016

Seit circa 5 Jahren leide ich an meiner Brille und Kontaktlinsen, auf beides war ich sehr empfindlich, bis eines Tages mir ein Kollege erzählt hat, dass er seine Augen gelasert hat und sich dadurch wie neugeboren fühlt. Zuerst konnte ich es ihm nicht glauben jedoch mit der Zeit merkte ich wirklich das er weder Schmerzen noch etwas hatte außerdem konnte er sehr gut sehen. Dann fragte ich ihm ob er noch andere Leute kenne ob Sie das auch gemacht haben bei diesem Spital Acibadem in Istanbul und ja er meinte auch seine Tante hätte es erfolgreich gemacht.

So habe ich mich viel genauer informiert über die Operationen und immer wieder hörte ich es sei harmlos oder ungefährlich. Somit hatte ich dann die Sicherheit und traute mich den nächsten Schritt zu wagen und zwar habe ich ein Reisebüro gesucht bis mir eins sehr gut empfohlen wurde und zwar das Büro MedicalTravel.

Schon einige Tage später wendete ich mich Ihnen und nahm mit Ihnen den Kontakt auf, was mir seriös und sehr sympathisch erschien. Jetzt war es nur noch die Frage der Zeit wann ich in die Türkei gehe für diese Augenoperation auf Istanbul. So suchte ich mir 2 Feiertage aus die anschliessend mit dem Wochenende verbunden waren. Ich konnte 1 Woche zuvor buchen und das Büro machte mir sehr schnell einen Termin aus sicher und zuverlässig.

Also setzte ich mich Donnerstag ins Auto fuhr zum Flughafen. 2 Stunden später war ich da und am Flughafen in Istanbul erwartete mich ein Team bei denen es sehr gemütlich war die hatten eine Art Lounge am Flughafen und bieten sogar kostenlos Wireless an, was sehr praktisch war um die Familie in der Schweiz ohne Probleme zu kontaktieren. So warteten wir bequem auf den Abholdienst das auch vom Reisebüro organisiert war, was auch sehr bequem war die Reise mit dem Bus die uns dann ins Spital führte.

Ich hatte am ersten Tag (Donnerstag) noch eine Zahnbehandlung die ziemlich günstig und auch qualitativ gut war in meinen Augen und sehr hygienisch war und fast schmerzfrei verlief. Später konnte ich noch die Stadt ein bisschen besichtigen was mir auch ziemlich toll fand und auch die Shoppingcenter sind der Hammer in Istanbul, so hatten wir noch etwas Zeit zum Shoppen am ersten Tag und dann gingen wir ins Hotel was ich einigermassen gut fand war zwar nicht das beste aber ziemlich Okay für so einen Aufenthalt.

Am nächsten Tag fuhren wir wieder ins Spital wo wir zuerst untersucht wurden den Freitag, dann hatten wir am Morgen verschiedene Untersuchungen die reibungslos verliefen, denn uns wurde alles erklärt von einem Dolmetscher der deutsch sprach, was wir zu tun hatten und konnten ihm auch Fragen stellen bei Unklarheiten. Am Nachmittag war schon die Operation und ich war total aufgeregt und musste mehrmals auf die Toilette obwohl ich wusste das alles gut werden wird und doch wieder eine Sicherheit in mir hatte, so wurden wir in einem Raum begleitet in dem wir alle warten musste und einer nach dem anderen ran kam. Dann war es soweit ich kam rein mit dem Lasern ich war richtig nervös, Als ich im Raum war zitterte ich ein bisschen was aber schon bald vorbei war. Als Operation begann war es überhaupt nicht mit irgendwelchen Schmerzen verbunden, sondern die Operation forderte nur ein bisschen Mut und starke Nerven da du bei Selbstbewusstsein operiert wirst, jedoch von Schmerzen war nicht viel zu spüren, eher leichte Berührungen spürte ich am Auge die nur minim bemerkte. Und nach ein paar Minuten war es schon so weit. Ich konnte den Operationssaal verlassen was mich nochmals erleichterte. Als ich draussen war habe ich schon gemerkt, dass meine Augen schärfer sehen konnten, jedoch musste ich noch eine Schutzbrille anziehen damit mich das Licht nicht blenden konnte. Als ich wieder im Wartesaal war, fingen meine Augen etwas zu brennen was ziemlich normal war und ist nach einer Operation. Ich hatte dann an diesem Abend ein bisschen brennen und tränen, jedoch verging auch das nach einigen Stunden und ich konnte wieder sehen. Das absolute Highlight war als ich am Morgen aufstand und wieder fast zu 100% ohne Brille sehen konnte ich war so begeistert und glücklich und fühlte mich wie ein freier Mensch.

Fazit: ich empfehle jedem diese Femto-Lasik der/die eine Brille ungerne trägt, das ist das Beste was ich in meinem Leben gemacht hatte.

Rinor Ramadani