Die machen es alles bestens dort! – Bericht vom Montag, 25. April 2016

Die machen es alles bestens dort! – Bericht vom Montag, 25. April 2016

Mein Sohn wollte zuerst in der Türkei seine Augen lasern und hat mich mit guten Argumenten überredet mitzukommen. Ohne mich vorher zu informieren vertraute ich meinem Sohn der mir auch sagte es haben auch seine Freunde die Augen gelasert und alle erfolgreich.

Mein Sohn nahm Kontakt auf mit einem Reisebüro das die Reise organisierte. Da wir zu dieser Zeit in der Schweiz Feiertage hatten war es Ideal sich die Zeit zu nehmen für diese Tage + das Wochenende. Ich fand das Büro war sehr organisiert. Am Donnerstag sind wir geflogen, am Donnerstag sind wir dann in die Türkei geflogen, angekommen wartete ein Team auf uns das uns auch betreute. Jetzt mussten wir nur noch auf den Abholdienst das auch vom Reisebüro organisiert war warten, was auch sehr bequem war die Reise mit dem Bus, den uns dann ins Spital führte. Danach fuhr uns der Bus in das Spital wo mein Sohn eine erfolgreiche Zahnbehandlung hatte und später gingen wir noch etwas Essen in der Stadt und ich muss sagen ich war völlig begeistert vom guten Essen.

Dann gingen wir mit dem Taxi ins Hotel, wo ich sagen muss die Taxifahrer fahren sehr zügig und auch sind Reisen mit dem Taxi günstig. Im Hotel angekommen wurden wir höfflich empfangen und aufs Zimmer begleitet. Das Hotel war kein Paradies jedoch war es 3 Sternig.

Am nächsten Tag fuhren wir wieder ins Spital wo wir zuerst untersucht wurden am Freitag ein Dolmetscher konnte uns alle Fragen auf Deutsch beantworten was ich sehr gut fand da manche ja auch kein English können.

Am Nachmittag war es soweit wir konnten ins Wartezimmer wo jeder in der Reihe operiert wurde. Jetzt war ich an der Reihe und versuchte mich zu entspannen, dann im Operationssaal war ich schon etwas aufgeregt. Aber kein Grund zur Panik, denn die Augen wurden zuerst betäubt aber man konnte alles sehen was ziemlich interessant war und mit wenig Schmerzen verbunden war. Als ich wieder im Wartesaal war fingen meine Augen etwas zu brennen an was ziemlich normal war. Ich hatte dann an diesem Abend ein bisschen brennen und tränen jedoch verging auch das nach einigen Stunden und ich konnte wieder sehen.

Am nächsten Morgen konnte ich schon wieder scharf sehen und ich war sehr glücklich und bereute es bis heute nicht. Das einzige Problem war das ich nach der Operation jetzt eine Lesebrille brauche was ich denke normal ist in meinem Alter von 43.

Ich muss auch sagen, jeden Tag sehe ich ein bisschen schärfer, also nicht beunruhig sein das wird nach ein paar Tagen viel besser sein als am ersten Abend. Ich will euch auch sagen das es auch möglich ist die Stärke von -7 auf einem Augen und -5 auf dem anderen Auge zu operieren ist und auch Hornhautverkrümmungen sind kein Problem. Die machen das alles bestens dort.

Ich war sehr zufrieden, mit dem Personal und auch mit den Ärzten dort, weil sie auch ein freundliches Auftreten hatten.

Fadil Ramadani