Meine Laser OP in Istanbul – Bericht vom Mittwoch, 11. April 2012

Meine Laser OP in Istanbul – Bericht vom Mittwoch, 11. April 2012

Vom 8. bis 11. Februar 2012 war ich in Istanbul um meine Augen zu Lasern. Die ganze Reiseorganisation sowie die Voruntersuchung in Zürich bei einem Augenarzt übernahm das Swiss Lasik Team. Für mich war dies sehr hilfreich, denn ich reiste nicht alleine sondern nahm meinen Mann und meinen Sohn als Unterstützung mit. Als wir in Istanbul ankamen war das Land Schneebedeckt, dies war nichts Ungewöhnliches nur die grosse Masse bereitete etwas Schwierigkeiten. Wir wurden aber herzlich empfangen und heil zu unserem Hotel gefahren. Am Folgetag wurden wir alle ins moderne Spital gefahren und mussten auch nicht lange warten. Es wurden alle Tests die ich in der Schweiz schon machte, wiederholt, dies gab mir nochmals eine Sicherheit, dass alles gut gehen wird. Die Augenärztin welch mich operierte erklärte mir noch welche Technik sie anwenden würde und was ich danach beachten muss. Am Nachmittag wurde ich bereits Operiert der Dolmetscher sagte mir immer was ich tun musste und so war alles schnell vorbei. Danach wurden wir ins Hotel zurück gebracht bepackt mit Medikamenten und Schutzbrille. Am nächsten Morgen wurde ich wieder zur Nachuntersuchung ins Spital gebracht und es sah alles sehr gut aus. Für mich war es wie ein Wunder ich konnte schon am Abend nach der Operation sehen, noch nicht ganz scharf aber ich musste keine Angst haben irgendwo rein zu laufen, denn ich hatte einen Dioptrienwert von -6.5 und eine Hornhautverkrümmung so, dass ich ohne Brille nichts sah. In Istanbul konnten wir leider nicht sehr viel sehen da es zu viel Schnee hatte, so verweilten wir im nahegelegenen Shoppingcenter oder im Hotel um uns etwas zu erholen. Zurück in der Schweiz ging ich einen Monat nach der OP wieder zum Augenarzt in Zürich für die Nachuntersuchung, dies ist auch im Preispacket inbegriffen. Der Arzt bestätigte mir, dass alles sehr gut aussieht und dass ich mit beiden Augen 100% sehe. Nächsten Monat gehe ich nochmals zu der Abschlusskontrolle. Ich würde jedem raten vorher eine Untersuchung in der Schweiz zu machen um überhaupt zu erfahren ob eine Laser OP machbar ist. Dann finde ich das Angebot von SwissLasik super günstig und die Organisation ist professionell. Die Kooperation mit Augenärzten in der Schweiz für die Nachuntersuchen ist nur zu empfehlen und gibt auch Sicherheit. Bei uns in der Firma ist das Laser Fieber ausgebrochen, mir wurden auch andere Anbieter empfohlen, doch für mich kam nur die SwissLasik infrage weil das Preisleistungsverhältnis stimmt und ich mich Sicher fühle wenn die Nachkontrolle inbegriffen ist. Und aufgepasst! Das Leben verändert sich, mein Mann meint er habe eine neue Frau. Ich fühle mich frei und viel attraktiver. Ich nahm diese Laser OP zum Anlass meinen Typ zu verändern und erhalte durchs Band nur positive Reaktionen. Cindy Essl