Mein Erfahrungsbericht mit LASEK in Istanbul – Bericht vom Donnerstag, 26. Mai 2011

Mein Erfahrungsbericht mit LASEK in Istanbul – Bericht vom Donnerstag, 26. Mai 2011

Ich habe swisslasik.ch im Internet gefunden und das Angebot studiert. Auch habe ich andere Angebote angeschaut. Das Premium-Paket von swisslasik.ch hat mich aber schlussendlich am meisten überzogen. Um mir noch einen persönlichen Eindruck zu verschaffen, habe ich swisslasik.ch an der Ferienmesse besucht. Die Eintrittskarte war von swisslasik.ch offeriert. Nachdem ich insgesamt einen sehr guten Eindruck hatte, habe ich die Reise / OP gebucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich dabei am meisten überzeugt. In der Schweiz habe ich vorgängig einen neutralen Untersuch meiner Augen machen lassen. Das heisst, ich bin nicht zu einem vorgeschlagenen Arzt von swisslasik.ch gegangen. Der Arzt teilte mir mit, dass meine Augen gesund seien und er mir eine LASIK Behandlung empfehlen würde. Am 24. April 2011 reiste ich dann mit der Swiss nach Istanbul. Am Flughafen wurden wir mit einer Limousine abgeholt und ins Hotel gefahren. Der Chauffeur war sogleich auch ein Assistent von der Klink Eyestar. Am folgenden Tag wurde ich vom Hotel abgeholt und in die Klinik gefahren. Das Hotel war in fünf Minuten Gehdistanz, was sicherlich ein grosser Vorteil ist. Nach einer ausführlichen Kontrolle in der Klinik teilte mir der Arzt mit, dass er LASIK bei mir nicht durchführen werde, da teils Hornhautstellen zu dünn seien. Als Alternative bot er mir zum selben Preis eine LASEK Behandlung an. Ich willigte ein und es wurde einen Termin für den Nachmittag vereinbart. Die Operation war kein Problem. Man wird sehr gut betreut und es wird alles in die deutsche Sprache übersetzt. Nach der OP begab ich mich wieder ins Hotel und schlief rund vier Stunden. Im Anschluss konnte ich bereits wieder in die City gehen und was feines Essen. Da ich noch weitere zwei Tage in Istanbul war, konnte ich täglich zur Nachkontrolle. In der Schweiz habe ich sogleich einen Nachkontrolltermin beim Arzt in Arbon TG abgemacht. Da der Heilungsverlauf bei LASEK länger ist, habe ich in einem Monat bereits drei Nachuntersuchungen gebraucht. Die Hornhautoberfläche ist bei mir leider noch nicht glatt. Aus diesem Grund ist die Sicht erst bei 60%. Der Arzt in der Schweiz hat aber mit dem Chirugen in Istanbul telefoniert und den weiteren Behandlungsablauf besprochen. Sollte die Oberfläche nicht wieder ganz glatt werden, kann ich dank dem Premium-Angebot nochmals nach Istanbul reisen. Swisslasik.ch kann ich vollumfänglich empfehlen. Ich war zufrieden, auch wenn die Heilung etwas länger dauert als gedacht. 26. Mai 2011 Christian Lichtensteiger