Augenlasern I-LASIK Erfahrungsbericht – Bericht vom Freitag, 13. April 2018

Augenlasern I-LASIK Erfahrungsbericht – Bericht vom Freitag, 13. April 2018

Erfahrungsbericht von Seherzada Mujanovic, 30.03.2018

Im März 2018 reiste ich mit meiner Familie und Freunden nach Istanbul 5 Tage in die Ferien und um die Augen OP zu machen in der Türkei.

Wie ich auf das Spital gekommen bin? Ich habe es paarmal schon im Fernsehen gesehen, aber auch von Bekannten gehört von dem Spital.

Das Hotel hatte ich selber gebucht es war in sehr lebhaften Gebiet der Stadt und nicht weit entfernt vom Spital. Mit dem Metro hatte ich 20 Minuten das war super und auch sehr billig mit dem Metro.

Am Freitag den 30.03. wurde ich im Spital direkt von einem Dolmetscher empfangen. Dieser war zu jeder Zeit sehr hilfsbereit. Danach hatte ich den ganzen Vormittag einen Marathon an Tests zu absolvieren, die darin endeten, dass meine Augen für eine LASIK Operation geeignet sind. Es waren alle sehr hilfsbereit und freundlich im Spital.

Bereits kurz nach 14.00h am Nachmittag war es soweit, ich wurde operiert und direkt danach hatte ich eine Nachkontrolle. Es war schon ein spezielles Gefühl, auf dem Operationstisch zu liegen, aber da es ca. 15 Minuten ging war es erträglich.

Nach der Augen OP erhielt ich noch 2 verschiedene Augentropfen gegen Allergie oder sonst welche Infektionen die ich 5 Tage nehmen musste und nach 5 Tagen Künstliche Augentropfen die ich ca. 3-6 Monate nehmen muss. Ich erhielt auch eine Spezielle Sonnenbrille die ich diesen Tag tragen musste für draussen und zum schlaffen. Nach dem ersten Tag war einfach wichtig immer die Sonnenbrille tragen.

Direkt nach der OP und der Kontrolle fuhr ich ins Hotel zurück, um Ruhe zu haben.

Die Augen waren zu diesem Zeitpunkt kaum zu öffnen. Die Augen tränten und waren sehr Lichtempfindlich die ersten 4 Stunden. Nach 4 Stunden legt sich dies aber und tatsächlich, ich konnte deutlich besser sehen als zuvor. Auch die Nacht war bei mir schmerzfrei.

Am nächsten Tag hatte ich am Vormittag einen Kontrolltermin bei der Prof. Dr.Banu Coşar und somit ging alles gut und musste nicht mehr kommen.

Warum ich mich nicht in der Schweiz behandeln liess oder besser gesagt warum ich in der Türkei war: Die Kosten sind massiv tiefer und das Resultat ist das Gleiche. Klar ist die Behandlung viel weniger persönlich, aber die Kompetenz ist riesig.

Das Spital ist nur auf solche Operationen ausgerichtet und verfügt über einen hohe Fachkompetenz. Die Behandlung ist erstklassig und man fühlt sich sehr wohl vor Ort. Das Klima ist super. Alles in Allem kann ich es nur empfehlen, für diesen Preis und diese Qualität.

Insgesamt bin ich begeistert von Ablauf und Ergebnis meiner Behandlungen. Das Gefühl ohne Brille so scharf zu sehen ist immer noch unbeschreiblich. Nebenwirkungen wie Augenreizungen, Nachtblindheit etc. sind bei mir nicht eingetreten.

Seitdem ich die Behandlung durchgeführt habe, habe ich bereits vielen Freunden, Bekannten und Kollegen SWISSLASIK und das Acibadem Hospital empfohlen und werde dies auch weiterhin tun.

Ich konnte meine letzten Ferien Tage noch geniessen und die schöne Stadt noch besichtigen, die ich sehr empfehlen würde zu besichtigen.

Herzlichen Dank Herr Kara und das SwissLasik Unternehmen für die Unterstützung.