Augenlaser – Bericht vom Freitag, 14. Dezember 2007

Augenlaser – Bericht vom Freitag, 14. Dezember 2007

Hallo

Nachdem ich mich schon seit längerem damit befasst habe mir meine Augen zu Lasern aber mich die Kosten und die veränderten Dioptrin werte mich hab gehalten haben. Habe ich mich dieses nochmals damit auseinander gesetzt.

Leider oder zum glück hatte ich eine Sportverletzung welche es nötig machte mich an den Augen richtig zu untersuchen zu lassen.So habe ich mit meinem Augenarzt darüber gesprochen dieser meine eine Klinik in der Schweiz. Auf meinen einwandt wegen den Kosten hat er mir erzählt das er viele Patienten hat welche dies in Istanbul gemacht haben.

Dies hat mein vertrauen gestärkt und habe mich im Internet mal schlau gemacht und bin so auf Swisslasik gestossen. Der erste Eindruck war positiv so das ich mal geschrieben habe. Auch kam eine rasche Antwort und dies im guten Deutsch so das ich schon mal ein gutes Gefüh hatte.

Also habe ich mich angemeldet und das Geld überwiesen. Am nächsten Tag hatte ich schon die Bestätigung dass das Geld überwiesen sei. Als ich mich dann direkt in Istanbul mal gemeldet habe um zu Fragen ob sie auch eine Operationstechnik durchführen und nur mit meinem Namen unterschriebe habe. Haben sie gewusst das ich mich schon angemeldet habe. Also war dies wiederum eine positive überraschung den wer würde sich in der Schweiz die Mühe machen und das nachschauen.

Also bin ich mit allen guten Eindrücken aber auch ein wenig mulmig in die Türkei geflogen. Hier wurde ich schon am Flughafen erwartet und wurde zum Hotel gefahren. Die Fahrt war zum geniessen und der Fahrer konnte gut Deutsch. Er hatte ein wenig schwarzen Humor was ich ganz Cool fand um uns die Angst zu nehmen.

Das Hotel war das Taskim Gölen. Hier war alles sauber und auch das Frühstücks Buffet war gut. Einziger Wermuts Tropfen war die Ringhöhrigkeit. Vor allem dann noch nach dem Championsspiel. Auch wird zur Zeit an dieser Strasse gebaut so das es Bau Lärm gibt hat aber nichts mit dem Hotel zu tun.

In der Klink wurde ich herzlich empfangen und auch hier wurde alles in Deutsch erklärt. Aber der Arzt spricht auch fliessend Englisch. Also voll ein gutes Gefühl und die Vorfreude über die OP war gross. Umso mehr weil die Patienten vom Vortag zur nach Untersuchung gekommen waren.

Nach der OP hatte ich ca 10 min ein sehr starkes brennen in den Augen aber dann nach den Tropfen waren diese weg. Und nach 2 Stunden im Hotel war ich voll fit. Nun sind aus meinen -4 und – 2.25 Dioptrin + 0.5 resp. + 0.25 geworden diese Messung war am nächsten Tag nach der OP. Bin also übernacht zu neuem Menschen geworden. Und es wirklich ein geiles Gefühl auf zu stehen und einfach aus dem Haus zu gehen ohne auf eine Sehhilfe angewiesen zu sein. Aber so nach den 2 Tag kann ich sagen sehe ich wieder wie ein Adler habe zwar mit einem Auge noch ein wenig mühe hoffe das sich das legt wie es mir gesagt worden ist.

Abschliessend kann ich nur Sagen ich würde es jederzeit wieder machen. Und falls nötig fliege ich halt mal wieder dorthin.